Geschichten

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

Alleine die  Gesellschaft der Tiere zaubert ihr ein Lachen ins Gesicht, was aus dem tiefsten Innern ihres Herzens zu kommen scheint.
So ist der Besuch bei der Reittherapeutin Angie Peschke-Kallenberg immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Hier kann sie mit den Pferden Alex, Rocky, Balou und Nielsson auf „Tuchfühlung“ gehen, sie streicheln, putzen und auch füttern.
Manchmal, aber nur manchmal, fasst sie allen Mut zusammen und steigt doch aufs Pferd, was ihr allerdings immer etwas Unbehagen beschert, wie sie sagt.
Ein weiteres Highlight, welches ihr Herz höher schlagen lässt, sind die Hunde Ronja, Koso und Lasko, die ihre Streicheleinheiten einfordern.
Yvonne genießt es, mit ihnen zu schmusen und kommt auch nicht ohne ein Leckerli zu Besuch.
Am Ende eines kalten, nebeligen Tages bei Pferd und Co gab es noch einen heißen Tee zum Aufwärmen und anschließend eine kleine Stärkung im nächstgelegen Café, denn frische Luft macht bekanntlich hungrig.
Bevor Yvonne am Abend beruhigt in die wohlige Badewanne steigen konnte, musste unbedingt noch der nächste Termin bei Pferd und Co in trockenen Tüchern sein.
So stand einem entspannten Abend mit Vorfreude auf einen nächsten Besuch bei ihren vierbeinigen Freunden nichts mehr im Weg.

Den Text hat Susanne Bien geschrieben.

Zurück