Geschichten

Fußball Unter Besonderen Aspekten

Die Initiative „Einfach Fußball“ und die Essener „FUBA Net“-ler spielen sich in westfälischen Gefilden warm. Die Sportler der Region lernen sich so besser kennen und stellen sich zudem ihr Können unter Beweis. Beides sind Mannschaften für Menschen mit Handicap. Ein Kunde aus dem ambulant betreuten Wohnen in Gütersloh sowie Mitglied von „Einfach Fußball“ initiierte dies gezielt und der Mannschaft aus Essen wurde ein liebevoller Empfang bereitet. Die Essener spielen normalerweise bereits regelmäßig gegen verschiedene Mannschaften aus ganz NRW. Auch die Initiative „Einfach Fußball“ möchte nun jeden November kicken und größer denken. Es sollen also noch mehr Mannschaften zu den Spieltagen eingeladen werden.
Wir bleiben gespannt! Der 11.11. war bereits ein gelungener Auftakt für die Kunden und Mitarbeiter!

Den Text hat Isabell Piechowiak geschrieben.

Zurück