Geschichten

Jubiläum am Froweinplatz im Zeichen der Hephata-Kernwerte

Schon die Einladungskarte zeigte auf der Titelseite die fünf Kernwerte der Evangelischen Stiftung Hephata: Leben, Liebe, Freiheit, Fairness, Zuversicht – zu denen die Bewohnerinnen und Bewohner ausdrucksvolle Fotos arrangiert hatten.

In ihrem Grußwort griff Hephata Wohnen Geschäftsleiterin, Sabine Hirte, diese Kernwerte auf und erinnerte daran, dass viele der Menschen, die heute im Haus am Froweinplatz leben, zuvor in der Komplexeinrichtung Benninghof gewohnt hatten. Ihre Lebensqualität hat sich durch den Umzug in Einzelzimmer und durch die zentrale Lage des Hauses deutlich verbessert.

Weitere Grußworte sprachen Olaf Zintsch für die Bewohner des Hauses und Teamleiterin Kerstin Dannroth. Neben der Möglichkeit zu Gesprächen gab es Gesangsbeiträge sowie die Chance, Kicker oder Tischtennis zu spielen und natürlich leckeren Kuchen und Getränke.

Den Text hat Dieter Kalesse nach Zuarbeit von Juliane Eichler geschrieben.
  

Zurück