Geschichten

Kirche und Theater

Am 15.07.18 machten sich die Teilnehmer/Innen und unterstützenden Mitarbeiter/Innen auf den Weg zur Kirche. Nach dem Sommergottesdienst stellte sich die Theatergruppe auf die Wiese zwischen Kirche und Gemeindehaus auf und führte den Besuchern des Gottesdienstes ihr aktuelles Stück vor. Dass es dabei um Nonnen ging, war reiner Zufall.

Die Theatergruppe der Region gibt es schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Konstellationen. Derzeit besteht sie aus 22 Kunden/Innen der Region MG-West + Nord und wird von drei festen (und immer wieder helfenden) Mitarbeiter/Innen betreut. Teilnehmen kann jede/r Kunde/in der Stiftung, ganz gleich welche besonderen Bedürfnisse er/sie hat.

In der Theatergruppe spielen u.a. Kunden mit, die auf dem Postillionsweg wohnen. Die Zusammenarbeit zwischen Postillionsweg und Kirchengemeinde ist ganz wunderbar und so versucht die Theatergruppe jedes Jahr auch dort ihr neuestes Stück aufzuführen.

Den Text hat Daniela Purfürst geschrieben.

Zurück