Geschichten

Region MG Ost aktiv am Markttag in Giesenkirchen

Zielgruppe waren die Firmlinge der Gemeinde, die mit ihren Angehörigen den Markt der Möglichkeiten besuchten. In diesem Jahr sollen es wegen des Neubaugebietes besonders viele gewesen sein.
Die Marktbeschicker waren u.a. der Organist, ein Vertreter der Fahrrad Reparatur Werkstatt, Verantwortliche vom ansässigen Turnverein, die Pfadfinderschaft, die Bruderschaft, ein Notfall Seelsorger und eben der Heimatverein, mit dem Hephata in Kooperation ein Tagesstrukturierendes Angebot im Quartier unterhält.
Die Aufgabe war es, überall Informationen einzusammeln und somit ein rundes Bild lebendiger Gemeinde zu erfahren. Vielleicht mit dem Ziel für sich herauszufinden, an welcher Stelle man sich zukünftig engagieren möchte.
Es gab viele gute Gespräche und die begründete Hoffnung, dass man sich an uns erinnern möchte, wenn es denn so weit ist.

Aus meiner Sicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Den Text hat Markus Hunz geschrieben. Er ist stellvertretender Regionalleiter in der Region MG Ost.

Zurück