Geschichten

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?

Auch die Wespen konnten die Stimmung nicht trüben und der Tag wurde wieder festlich begangen. Seit über 10 Jahren wird das Sommerfest der Region nun schon ausgerichtet, wo Kunden, Eltern, Förderverein, Regionalleitung und Mitarbeiter gemeinsam gestalten und feiern.

Grillen. Sonnen. Fußballspielen. Quatschen.

Durch musikalische Untermalung wurde es diesmal rhythmisch, denn der Auftritt der Trommelgruppe „Rendezvous des Tambours“ sorgte für Stimmung. Besonderes Highlight: Nach einigen Stücken der Band ermöglichte es ein Workshop jedem, mal auf die Pauke zu hauen und gemeinsam mit anderen zu musizieren. Hier wurden vom Leiter des Projekts direkt neue Talente gesichtet. Zum Abschluss traten die „Dancing Stars“ auf – eine interne Gruppe, in welcher Kunden aus verschiedenen Essener Wohnhäusern das Tanzbein schwingen.
Das diesjährige Sommerfest bot besonders auch Gelegenheit, unsere „Westfalen“ besser kennenzulernen, welche sich mit der bisherigen Region Essen / Oberhausen zusammengeschlossen haben. So stellte sich zum Beispiel eine der BeWo – Gruppen vor und feierte mit.

Den Text hat Isabell Piechowiak geschrieben.

Zurück